Samstag, 9. März 2013

Vorkeimen der Kartoffeln

Bevor die Kartoffeln demnächst ''gesät'' werden, sollen sie erst noch ein bisschen vorkeimen.
Dazu wollen sie es offenbar kühl, trocken und hell haben. Vor allem mit den ersten beiden Punkten wird es in der Wohnung schwierig, deswegen habe ich sie mal nach draußen gestellt. Da war es in den letzten Tagen mit teilweise knapp 20°C zwar auch nicht so kühl, aber diese Hitzewelle ist ja (leider) schon wieder vorbei. Und hell ist es auf dem Balkon auf jeden Fall.

Ein paar grüne Keime sieht man schon, mal gucken, ob die wie vorgesehen in ein paar Wochen 10 cm lang sind!




Kommentare:

  1. wo hast du denn dein balkon tischchen her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hab ich mal günstig bei Thomas Philipps gefunden, diesem Restposten-Laden. Da gibts manchmal ganz nette Sachen für Garten etc.

      Löschen
  2. Bei uns keimen Kartoffeln immer sofort los, wenn ich sie nur in den Schrank lege und eigentlich zum Kochen haben wollte... Da ist es dunkel, warm und leider in der Wohnung recht luftfeucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Ess-Kartoffeln machen das leider auch gerne... Die zum Auspflanzen scheinen aber länger zu brauchen.

      Löschen