Mittwoch, 6. März 2013

Neuzugänge

Die letzten Tage habe ich ein paar nette Dinge erworben bzw. entdeckt:


 
1) Die erste Erdbeerpflanze ist zu sehen! Offenbar ist sie besonders schnell; statt der vorgesehenen 10-20 Tage hat sie gerade mal 8 gebraucht. Bei den anderen Samen tut sich allerdings noch gar nichts.



2) Ich habe meine Blumentopfsammlung um ein paar hübsche Exemplare ergänzt. Jetzt habe ich fast alles für die neue Saison, Rankhilfen sind auch genug da... müssen die Pflanzen nur erstmal wachsen.



compo-hobby.de


 3) Im Raiffeisen hatten sie eine interessante neue Sorte Blumenerde,
 die nur halb soviel wiegt wie normale, aber genauso ergiebig sein soll.
 Ist zwar nicht ganz günstig (ca. 8€ für 25 Liter), aber für den Transport 
 ist es natürlich praktisch und vor allem nachher auf dem Balkon, falls 
 man sehr viele/große Pflanzen hat und da Gewicht sparen möchte.








Kommentare:

  1. aha. das mit der light-weight erde ist ja interessant.
    und die wiegt auch im topf noch weniger? oder ist das nur durch feuchtigkeitsentzug fuer den transport leichter gemacht?
    waere ja fuer so grosse Kuebel gar nicht mal so schlecht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also es hörte sich so an, als ob die auch so leicht bleibt. Habe sie aber selber noch nicht ausprobiert, deswegen weiß ich es nicht sicher... werde mir aber demnächst mal einen Beutel gönnen, allein schon aus Neugier ;)

      Löschen