Samstag, 5. September 2015

Mini-Sonnenblumen




Mit meinen Gemüsepflanzen läuft es dieses Jahr mehr schlecht als recht, aber wenigstens gibt es bei den Sonnenblumen ein paar hübsche Blüten.








Es ist eine kleine Sorte, die ca. 50 cm groß wird. Das Saatgut habe ich jetzt schon den zweiten oder dritten Sommer benutzt (also immer noch das selbe Tütchen), und jedes Jahr sahen die Pflanzen teilweise recht kränklich aus, die Blätter gammelten weg, und dann kamen auch eher spärliche Blüten. Irgendwie habe ich wohl gedacht, sie wären zufällig krank geworden... aber dieses Jahr lief es wieder ähnlich. Beim nächsten Mal investiere ich mal in neue Sonneblumensamen ;-) Allzu üppig sieht es dieses Mal zwar auch nicht aus, aber es sind ein paar schöne Blüten dabei rumgekommen.





1 Kommentar:

  1. Das kommt mir leider nur allzu bekannt vor.
    Bei mir war die Gemüseausbeute dieses Jahr auch miserabel, aber bei den Blüten gab es viel zu bewundern. Und naja ... Obst zählt nicht, vor allem nicht diese Unmengen an Äpfeln ^^;;

    AntwortenLöschen