Mittwoch, 27. März 2013

Entwicklung der Tomatenpflanzen

nach 24 Tagen
nach 27 Tagen
heute



Vier Wochen, nachdem die ersten Tomaten gekeimt haben, sieht meine kleine Plantage schon richtig gut aus. Vor allem seit dem Pikieren (11 Tage her) wachsen die Pflanzen super.
Die Tumbling Tom-Hängetomaten wuchsen von Anfang an schneller, mittlerweile haben sie einen eindeutigen Vorsprung. 7 Stück sind es von dieser Sorte geworden und von den Vilma-Strauchtomaten 16.
Da das sehr viel mehr sind, als später auf meinem Balkon Platz finden, und solche Pflänzchen ein nettes Mitbringsel sind, werden einige von ihnen dieses Wochenende in ein neues Zuhause umziehen.
Hier bleibt es aber trotzdem voll genug, wenn die anderen Tomaten so weiterwachsen wie in der letzten Woche. Außerdem teilen sich ein paar Nachzügler noch ihre Aussaattöpfe - da wird demnächst nochmal pikiert und mit den Einzeltöpfen wird es wieder schön voll auf der Fensterbank.


 







Keine Kommentare:

Kommentar posten