Samstag, 13. April 2013

Balkon frühlingsfit

Endlich ist das gute Wetter da und somit habe ich gestern den Balkon wieder ''eingerichtet'': frisch geputzt, Balkonmöbel und Hängematte rausgekramt, Kästen etc. im Keller wiedergefunden und die ollen Winterpflanzen unauffällig in der Ecke verstaut.

Heute ging es dann ins Gartencenter, um ein paar frische Kräuter zu kaufen. Bei der riesigen Auswahl war es zwar schwer, sich zu entscheiden, aber hab mich dann abgesehen vom Lavendel und neuer Petersilie (die Gesäte vom letzten Jahr geht sogar noch, aber nach einmal kochen ist die auch abgeerntet) für einen Zitronenthymian entscheiden können. Riecht tatsächlich richtig nach Zitrone, mal sehen, wie der sich im Essen macht. Außerdem hab ich noch einen Beutel gewichtsreduzierte Erde geholt, da bin ich mal gespannt, ob die genauso gut ist wie normale. Der Transport war auf jeden Fall schonmal sehr viel praktischer...


Lavendel
Der Lavendel macht sich wie vorgesehen richtig gut in seinem Zinktopf am Geländer.
Und beim Umpflanzen der winterlichen Pflanzen gab es auch eine nette Überraschung: das Stiefmütterchen, das ich eigentlich schon wegschmeißen wollte, bekommt neue Blüten.
Stiefmütterchen


Jetzt ist es auf dem Balkon wieder richtig gemütlich und bei den knapp 20°C heute kann man sogar draußen sitzen, top! 






vorher
nachher




umtopfen der Winterpflanzen
fertig: schön kompakt in kleinem Kasten










Ausbeute vom Shoppen








was man alles so im Keller findet...















Ergebnis: endlich wieder draußen sitzen



Kommentare:

  1. Sehr schön! Ich werde morgen unseren Balkon bepflanzen. LG, Amélie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ich wusste bisher gar nicht, dass ihr auch noch einen Balkon habt, da bin ich mal gespannt!

      Löschen
  2. Schööööön geworden!
    Der LAvendel wird wunderhübsch aussehen...
    Ich finds megatoll was Du aus Deinem kleinen Balkon so machst, nützlich und trotzdem so hübsch gemütlich.
    Alles Liebe, Mamamia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke! Bin auch froh, dass der Balkon jetzt wieder richtig gemütlich ist, zB draußen frühstücken ist schon toll :)

      Löschen