Samstag, 27. Juli 2013

Die ersten Tomaten kriegen Farbe

Schon so viele Früchte an den Tomaten, aber bislang waren sie alle noch grün. Vor zwei Tagen hat jetzt die erste angefangen, sich zu verfärben, und heute sieht sie schon fast erntereif aus:  

 

Ein paar andere haben mittlerweile auch einen orangenen Schimmer. Dann gibt es die Woche endlich selbst gezogenes Gemüse, juhu. 





PS: Im Moment sind ständig Hummeln auf dem Balkon unterwegs. Am liebsten sitzen sie auf dem Lavendel, aber auch Tomaten und Kapuzinerkresse sind beliebt. Jetzt hab ich endlich mal eine für's Foto erwischt:   






Kommentare:

  1. Nächstes Jahr will ich auch auf meinem Balkon Tomaten ernten... dieses Jahr klappte es leider nicht. Schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Nächstes Jahr wird es bestimmt was :) Ist auf jeden Fall toll um diese Zeit, wenn man so viel ernten kann.

      Löschen
  2. Lecker!
    Bei uns werden auch die ersten "kleinen" Tomaten reif... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mjam, dann gibt es bei euch ja auch bald was Leckeres zu ernten!
      Ich konnte zumindest schonmal ein paar Essen mit eigenem Gemüse ergänzen, für den Anfang super :-) Und demnächst kommt ja noch Nachschub...

      Löschen