Sonntag, 14. Juli 2013

Knospen an den neu gesäten Erdbeeren


Als ich mir neulich die Erdbeerpflanzen mal wieder genauer angeguckt habe, war ich sehr überrascht: zwei von ihnen haben Knospen! Hätte ich nicht gedacht, dass sie dieses Jahr noch welche bekommen, da ich sie erst Ende Februar gesät hatte und sie noch dementsprechend klein sind.
Die Pflanze, die als erstes gekeimt hatte und bis vor kurzem die größte von den sechs Stück war (rechts), hat zwei Knospen, und eine von den kleineren Pflanzen (unten) eine.





 

Kommentare:

  1. Interessant... ist das eine spezielle Erdbeersorte oder wieso "gesaet"? Normalerweise hat man ja Ableger bzw. kauft Pflanzen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee ist keine spezielle Sorte (ist eine Toscana) - ich hatte nur einfach Lust, Erdbeeren aus Samen zu ziehen ;-)

      Löschen