Mittwoch, 29. Mai 2013

Kleine Fortschritte


Als jetzt zwischendurch mal die Sonne durchkam, habe ich ein paar Fotos gemacht:



Die Erdbeeren wachsen im Vergleich zu den ersten zwei Monaten in nahezu rasantem Tempo. Sogar das erneute Umtopfen scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben.
Dabei verfolgen sie unterschiedliche ''Strategien'': einige haben wenige sehr große Blätter und einige sehr viele kleine - ist aber laut Verpackung alles die gleiche Sorte.  
  



Bei einer der Tomaten gab es wohl auch eine Verwechslung.
Ich hatte die Hängetomaten alle mit Schildern versehen und da es nicht viele Pflanzen waren, hatte ich eigentlich auch den Überblick, welche welche sind.
Über eine der ''Buschtomaten'' habe ich mich in letzter Zeit aber immer mehr gewundert, da sie im Gegensatz zu den anderen nicht klein und buschig blieb, sondern immer höher wurde und auch von den Blättern her ganz anders aussah (eben genau so, wie die Hängepflanzen ausschauten...). Neuerdings hängt sie auch runter, damit hat sich die Frage wohl geklärt.





Die Gladiolen hingegen wachsen weiter stabil in die Höhe.
Die Kaiserwinden sehen auch wieder besser aus. Anfangs waren sie ziemlich blass, hatten wahrscheinlich nicht genug Licht bekommen, aber seit der Topf weiter oben steht, haben sie sich erholt.









Die Kapuzinerkresse wächst im Moment ziemlich schnell. Ich hoffe nur, dass noch ein paar mehr keimen.
Hehe und bisher haben sie noch keine Läuse!
























Bei dem grauen, regnerischen Wetter heute ist die Aussicht leider nicht so toll, aber immerhin blüht die Orchidee drinnen schön: 





Kommentare:

  1. Hallo Zitronenminze,

    ich hoffe auch bei dir ist schönes Sonnenwetter :) Ich bin grad auf der Suche nach noch mehr Balkonblogs und erstelle eine Liste - ich finde, die Welt hat so eine Liste verdient:) Es geht vor allen Dingen um das Gärtnern auf kleinstem Raum - du bist natürlich schon drauf. Kennst du noch Gute?

    http://meinbalkon.blogspot.de/p/blog-page_5.html

    LG
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee! Ich werd mal gucken, was ich noch so finde :)
      LG

      Löschen