Mittwoch, 24. Juni 2015

Lecker Erdbeeren


Auch, wenn das Wetter einen im Moment eher glauben lässt, es wäre Oktober - juhu, es ist Erdbeerzeit!
Trotz einiger Ausfälle gab es auf meinem Balkon schon ein paar leckere Früchte zu ernten.





Anfang Mai waren die meisten Pflänzchen verheißungsvoll am Blühen:


Im großen Topf waren zweie leider schon etwas lädiert und sind inzwischen komplett eingegangen. Die restlichen sehen zwar inzwischen viel üppiger aus und haben auch wieder schön kräftige dunkle Blätter, allerdings waren sie zwischenzeitlich von Ungeziefer befallen und wurden dadurch auch etwas strapaziert.






Jetzt sehen sie aber wieder gut aus: weiter gewachsen, die Viecher sind weg, und es gibt auch was zu naschen - perfekt :)

Heute habe ich entdeckt, dass einige der noch recht kleinen Erdbeerpflanzen, die ich erst letztes Jahr gesät habe, einen ordentlichen Schuss gemacht haben. Mal abwarten, ob da vielleicht auch in nächster Zeit noch Knospen auftauchen.






Keine Kommentare:

Kommentar posten