Freitag, 5. Juni 2015

Erste Ernte beim gesäten Basilikum




Zum ersten Mal gedeiht dieses Jahr bei mir gesätes Basilikum. Jetzt gab es auch endlich die ersten Blätter auf's Essen.








Anfang Mai sah das Basilikum noch so aus:

6.5.


Die letzten Wochen ist es dann schön weitergewachsen ...

27.5.
4.6.



... und hatte passend zum heutigen Pizzamachen seinen ersten Einsatz:



Lecker lecker!



Kommentare:

  1. Hallo MsZitronenminze,
    Lecker! Ich hoffe es hat gut geschmeckt. Ich hatte verschiedene Sorten - Buschbasilikum, russisches Basilikum und das rote Basilikum...die sind alle widerstandsfähiger als das Genoveser. Aber keines konnte dem Genoveser Basilikum geschmacklich das Wasser reichen!

    Super lecker :)

    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      gut zu wissen! Habe neulich auch schonmal eine Empfehlung für eine andere Sorte bekommen, weil dieses doch etwas schwierig ist.
      Wie die anderen geschmacklich sind, muss ich dann mal testen :)
      Liebe Grüße

      Löschen