Montag, 26. Januar 2015

Update Wintergemüse

In meinem Grünkohl-Kohlrabi-Spinat-Kasten war bis vor ein paar Tagen nur vom Spinat etwas zu sehen. Neuerdings keimt es allerdings auch bei den anderen beiden.


Rechts der Spinat ist sogar ein Stückchen gewachsen ...



... der Kohlrabi hat teilweise schon Miniblättchen ...



... und der Grünkohl keimt immerhin:



Hoffentlich wachsen sie schnell, damit ich auch mal wieder Fotos machen kann, auf denen man was erkennt.. Nee aber bin schon ganz glücklich, dass da inzwischen überhaupt etwas kommt. Und das ausgerechnet jetzt, wo es hier das erste mal dieses Jahr richtig Winter ist! Die paar Schneeflocken heute waren für Karlsruher Verhältnisse schon richtig üppig.
Mal abwarten, wie Kohlrabi und Konsorten bei den Temperaturen weiter gedeihen.



Kommentare:

  1. Und? Wie verkraften Deine Keimlinge das Winterwetter? Eigentlich müssten sie die Kälte ja abkönnen - zumindest ab einer gewissen Größe. Ich drücke Dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Bisher kommen sie sehr gut damit klar. Wobei das Winterwetter der letzten Tage sich auch schon wieder verabschiedet hat und es heute 9°C waren ;-)
      LG

      Löschen
  2. Das wird schon! Von meinen Paprika ist noch nichts zu sehen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denk auch. Einfach ein bisschen abwarten :)
      LG

      Löschen
    2. Paprika?! Ihr seid ja echt früh dran - oder?
      Mir ist grad noch gar nicht so recht nach pflanzen und säen... :-(

      Löschen
    3. Muss jetzt auch noch nicht sein ;-)
      Manche Sachen kann man im Februar schon vorziehen, hat aber auch noch Zeit.

      Löschen