Montag, 10. März 2014

Feldsalaternte






Die beiden Kästen mit Feldsalat quellen mittlerweile ein bisschen über und so habe ich letzte Woche mal die erste Portion geerntet.
 










Sehr lecker, und da der Salat fast keine Arbeit gemacht hat und nach dem Abschneiden sogar wieder nachwächst, auch eine sehr praktische Sache. Bis auf paarmal gießen gab es eigentlich nichts zu tun.
Auch wenn im Vergleich zu Sommergemüse natürlich nicht viel dabei rumgekommen ist, wenn man bedenkt, dass der Feldsalat hierfür über 4 Monate gebraucht hat.     
 






Im Frühling schon frisches Gemüse ernten zu können ist aber trotzdem schön und in nächster Zeit gibt es da noch einges zu futtern: 






Kommentare:

  1. Hallo Ms Zitronenminze,
    das sieht lecker aus :) Ich hoffe bei dir ist das Wetter auch so schön sonnig. Salat auf dem Balkon ist doch ne feine Sache! Ich bin besonders gespannt auf deinen Blumenkohl dieses Jahr.

    Liebe Balkongrüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      dankeschön! Ist auch sehr lecker :)
      Ja diese Woche war echt schon ein bisschen Sommer... ich glaube, meine Pflanzen sind in den paar Tagen alle schon ein Stück gewachsen ;-)
      Auf den Blumenkohl bin ich auch sehr gespannt - ich werde berichten!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Ms Zitronenminze,
    hast du erst dieses Jahr den Salat gepflanzt. Ist ja toll, so früh schon Salat zu haben. Ich glaube, ich werde dieses Jahr auch Salat auf dem Balkon anpflanzen, Letztes Jahr hatte ich den Salat im Garten und er war total zerfressen. Schön das die kleinen tierischen Mitbewohner satt geworden sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      nee den habe ich im Oktober ausgesät und er ist über den Winter gewachsen.
      Stimmt, mit Schnecken etc macht Salat anbauen keinen Spaß... da hat ein Balkon große Vorteile :)
      Viel Erfolg für dieses Jahr!

      Löschen
  3. Oh, das sieht ja schon richtig gut aus. Ich habe noch gar nichts im Garten ausgesät. Im Moment macht es wohl noch nicht viel Sinn, da wir nachts noch Frost haben.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Stimmt, im Garten ist es noch zu kalt... habe bisher auch nur Sachen auf der Fensterbank ausgesät. Aber das wird ja bald :)
      LG

      Löschen