Sonntag, 14. April 2019

Die ersten Sämlinge





Zwei Wochen nach der Aussaat ist bei den Erdbeeren, Chilis, Physalis und beim Spinat schon einiges zu sehen.










Im Anzuchtkasten sieht es inzwischen so aus:
Links sind die Erdbeerpflänzchen (7 von 8 sind gekommen), in der Mitte die Chilis (hier ist in 5 von 10 Pflanzballen bereits etwas zu sehen), und rechts die Physalis (mit insgesamt 15 Pflänzchen).



Habe sie bei dem milden sonnigen Wetter heute mal kurzzeitig auf den Balkon gestellt. Sie stehen zwar sonst an einem Südfenster, aber können sicher auch mal etwas mehr Licht gebrauchen.





Der Spinat sieht auch gut aus. Hatte ihn direkt draußen gesät. Der kleine Wintereinbruch in den letzten Tagen hat ihm aber auch nichts ausgemacht; die Pflänzchen machen einen fitten Eindruck:




Keine Kommentare:

Kommentar posten