Donnerstag, 9. Oktober 2014

Blumenkohl!


So, nach sehr langer Wartezeit (auf dem Samentütchen steht bei Ernte ''ab Juni'') und zwischenzeitlichem Befall mit Weißen Fliegen (im Moment fast weg) sehen meine Blumenkohlpflanzen jetzt ziemlich vielversprechend aus. Bei zweien von ihnen ist tatsächlich Blumenkohl zu erkennen, das hätte ich ja fast nicht mehr gedacht. Bisher war ja immer nur gerade eben noch nichts zu sehen, siehe rechts.





Die erste Pflanze fing Mitte September an: 

19.9.



 Zwei Wochen später schon ein bisschen mehr... 

1.10.
 ...und die zweite kommt dazu:

1.10.


 Mal gucken, was daraus wird:

5.10.


Kommentare:

  1. Lange hat der Blumenkohl aber nicht mehr Zeit um zu reifen :) Mir geht es genauso mit meinen Paprika, die wollen auch nicht so recht.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja, er ist ein bisschen spät dran.
      Mmh ich hoffe deinen Paprika hat das warme Wetter in letzter Zeit nochmal gutgetan :)
      LG

      Löschen