Donnerstag, 24. April 2014

Verschönerung des Balkongeländers

Vor Kurzem ist bei mir eine neue Balkongeländerverkleidung eingezogen.
Das Geländer besteht hauptsächlich aus blauen Platten, die weder besonders hübsch sind noch farblich zum Rest passen. Deswegen habe ich das Ganze mit einer Schilfrohrmatte versehen, die das Geländer sehr viel dekorativer und den Balkon auch insgesamt gemütlicher macht.


Die Matte steht bereit ...






... wird noch passend zugeschnitten ...
      













... und aufgehängt.


So sah das Endergebnis aus:




 

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Ich habe recht hässliche betontröge, die auch demnächst mit ausgedienten Bambusrollos verkleidet werden sollen. Wie hast du's festgemacht?
    Lg Daniela vom Balkongartl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      dankeschön. Zum Festmachen habe ich Kabelbinder benutzt.
      LG

      Löschen
  2. Mit dieser Verkleidung sieht der Balkon wirklich gleich um einiges freundlicher aus! Manchmal helfen schon ein paar Handgriffe um etwas zu verschönern.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch :) Ist zum Sitzen jetzt auch viel gemütlicher.
      LG

      Löschen